Schwimmküken

Unser Verein bietet jährlich Kindern im Vorschulalter (4-6 Jahre) die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen. Start ist in der Regel im September/Oktober (die Planung der exakten Termine erfolgt erst in der Sommerpause) und dauert über ca. 30 Unterrichtsstunden bis Juni/Juli des nächsten Jahres, jeweils einmal wöchentlich samstags in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Schwimmhalle Dresden Klotzsche. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung ist deshalb unbedingt erforderlich. Am Ende sollen die Kinder das „Anfängerzeugnis“ ehemals Seepferdchen ablegen. Wir beginnen mit einer intensiven Wassergewöhnung und lernen aus Gründen der Erfahrung zuerst das Rückenschwimmen. Die Kosten richten sich nach der angebotenen Anzahl der Stunden und werden zu Beginn mitgeteilt. Nach der erfolgreichen Absolvierung ist ein weiterführendes Training und eine spätere Aufnahme in den Verein möglich. Ziel ist es dann, weitere Schwimmarten zu lernen, regelmäßig zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Der Schwimmverein Weixdorf ist als zertifizierte Schwimmschule ausgezeichnet (weitere Informationen; SchwimmGut).

Bei Interesse bitte Kontakt über svweixdorf@web.de aufnehmen.

Trainingstermine
Februar 2024 bis Juni 2024

Die Trainingszeit ist jeweils samstags von 10.00 bis 11.00 Uhr.

Februar       03. / 10. / 24.
März            02. / 09. / 16. / 23.
April            13. / 20. /  27.
Mai              04. / 25.
Juni              01. / 08. / 15.